Masseinheiten

Wizbee bietet eine Reihe Übungen zum Rechnen mit Masseinheiten an. Es gibt Übungen zu Längenmassen, Volumenmassen (Liter), Gewichtsmassen und Flächenmassen.

Tipp: Einen interessanten Einstieg ins Thema kannst du dir mit dem (MISSING) verschaffen. Vielleicht machst du damit ein paar überraschende Entdeckungen.

Die weiteren Übungen dienen dem Vertrautwerden mit dem Rechnen mit Einheiten. Bei den Übungen (MISSING) und (MISSING) bleibt dir das Umrechnen noch erspart. Für die Übungen (MISSING) und (MISSING) solltest du das (MISSING) jedoch schon gut geübt haben.

Damit du immer sicherer wirst, solltest du alle Übungen öfters wiederholen - auch nach längerer Zeit wieder einmal.

Didaktische Hinweise

Als Einzelarbeit sind alle Übungen auch für den Unterricht geeignet.

Im Plenum kann das (MISSING) zum Beispiel als Einstieg ins Thema verwendet werden. Das (MISSING) eignet sich dann besonders dazu, der gesamten Klasse Rechenregeln rund um die Masseinheiten zu erklären.

© Copyright 2010-2015 Wizzy Education Technologies SA